St. Peter: Pkw stieß Fußgänger nieder

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
02 Nov 17:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-jähriger Pkw-Lenker dürfte Donnerstagmorgen, 2. November 2023, einen auf einem Schutzweg gehenden 58-Jährigen übersehen haben. Bei der folgenden Kollision wurde der Fußgänger schwer verletzt.

Der 26-Jährige aus Graz fuhr gegen 08:00 Uhr mit einem Firmen-Pkw auf der St.-Peter-Hauptstraße in südliche Richtung. An der Kreuzung mit der Styriastraße wollte er nach rechts in diese einbiegen. Zur selben Zeit querte ein 58-Jähriger aus Graz die Styriastraße auf einem dort befindlichen Schutzweg in Richtung Norden. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision des Pkws mit dem Fußgänger, der dabei zu Boden geschleudert und schwer verletzt wurde. Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg