Gries: Pkw prallte gegen Rettungsfahrzeug

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
08 Nov 15:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Zusammenstoß eines Pkws mit einem Einsatzfahrzeug eines Rettungsdienstes kam es Dienstagabend, 7. November 2023, zu mehreren Verletzten.

Gegen 19:30 Uhr fuhr ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit einem Rettungsfahrzeug einsatzmäßig (Blaulicht und Folgetonhorn) von der Kärntnerstraße kommend in die Kreuzung mit dem Lazarettgürtel ein. Nachdem die dortige Ampel Rotlicht ausstrahlte, hatte er das Einsatzfahrzeug kurz vor der Einfahrt in die Kreuzung angehalten, setzte seine Einsatzfahrt jedoch in gerader Richtung fort.
Zur selben Zeit fuhr ein 36-Jähriger aus Slowenien mit einem Firmen-Pkw auf dem Lazarettgürtel in nördliche Richtung in die Kreuzung ein, als in seine Fahrtrichtung die Ampel auf Grünlicht umschaltete. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei das Rettungsfahrzeug zur Seite kippte und einige Meter weiterschlitterte. Der 25-jährige Einsatzfahrer, ein 19-jähriger Sanitäter und der 63-jährige Patient im Rettungswagen sowie der slowenische Pkw-Lenker wurden verletzt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Verletzungsgrad der Beteiligten wird als leicht eingestuft – sie wurden ambulant behandelt – lediglich der Patient wies schwere Verletzungen auf und musste stationär aufgenommen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg