Birkfeld: Pkw machte sich selbstständig

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
28 Feb 17:50 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 27. Februar 2024, rollte ein abgestellter Pkw rund 60 Meter über einen abschüssigen Parkplatz. Eine Frau wurde leicht verletzt, drei Fahrzeuge wurden beschädigt.

Gegen 16.30 Uhr stellte eine 24-Jährige ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Autohauses in Birkfeld ab und ging anschließend in den Schauraum des Autohauses.

Kurz darauf hörte die Frau einen lauten Knall und bemerkte, dass ihr Pkw in zwei weitere Fahrzeuge, die vor einem Drogeriemarkt geparkt waren, geprallt war.

Eine 26-Jährige, die gerade ihren Einkauf in ihr Fahrzeug räumen wollte, wurde durch den Anprall zwischen ihrem und einem weiteren geparkten Auto eingeklemmt.
Die Frau konnte sich selbst aus der misslichen Lage befreien und begab sich zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.

Die 24-Jährige dürfte laut eigenen Angaben ihren Pkw auf dem leicht abschüssigen Parkplatz nicht ordnungsgemäß abgesichert haben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg