Walding: Pkw kollidierten beim Abbiegen

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
20 Aug 18:53 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Liezen fuhr am 20. August 2023 gegen 12:25 Uhr mit seinem Pkw auf der B131, Aschacher Straße von Ottensheim Richtung Feldkirchen. Im Bereich Walding wollte er nach links abbiegen und wartete noch den Gegenverkehr ab. Im Moment als er abbog, überholte ein nachkommender Lkw, gelenkt von einem 54-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land, und stieß gegen den Pkw. Beide Fahrzeuge wurden über eine Böschung in das angrenzende Maisfeld geschleudert. Der Lkw überschlug sich dabei. Der 29-Jährige und seine hochschwangere 28-jährige Lebensgefährtin wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Kepler Universitätsklinikum Linz eingeliefert. Der ebenfalls mitfahrende 2-jährige Sohn blieb unverletzt. Der 54-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: