Feldkirchen an der Donau: Pkw kollidierte mit Schneeräumfahrzeug

Slide background
Autounfall - Symbolbild

01 Dez 20:14 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung führte am 1. Dezember 2023 gegen 9:50 Uhr Schneeräumarbeiten in Feldkirchen an der Donau durch. Dabei wollte er mit seinem verwendeten Schneeräumfahrzeug die Straße überqueren. Er tastete sich langsam in den Kreuzungsbereich vor, da er keine Sicht auf die querende Straße hatte. Der Schneeschieber, der am Traktor montiert war, ragte dabei auf die Fahrbahn. Zur gleichen Zeit fuhr ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinen Pkw von der B131 in Richtung Feldkirchen. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der der 67-Jährige unbestimmten Grades verletzt wurde. Er wurde nach der Erstversorgung in das UKH Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: