Neumarkt in der Steiermark: Pkw kollidierte mit Rettungswagen - Zwei Rettungssanitäter sowie der Pkw-Lenker wurden leicht verletzt.

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
20 Jän 11:51 2024 von Redaktion International Print This Article

Freitagmittag, 19. Jänner 2024, kollidierte ein Pkw-Lenker auf der L 502 frontal mit einem Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes.

Gegen 12.30 Uhr war ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes Oberwölz auf der L 502, von Mariahof kommend in Richtung St. Lambrecht, zu einer angeforderten medizinischen Versorgung unterwegs.

Zur selben Zeit war ein 24-jähriger Pkw-Lenker in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Bei Straßenkilometer 7,1 kam der 24-Jährige aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Einsatzfahrzeug.

Durch den Zusammenstoß drehte sich der Rettungswagen, kippte um und kam auf die linken Fahrzeugseite quer über der Fahrbahn zum Liegen. Der Pkw wurde durch den Anprall von der Straße über eine Böschung geschleudert und kam nach rund 100 Meter in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Die 37-jährige Lenkerin des Rettungswagens, ihr 24-jähriger Beifahrer sowie der Pkw-Lenker konnten sich mit leichten Verletzungen aus den Fahrzeugen befreien.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Alkotest bei den Fahrzeuglenkern verlief negativ. Die L 502 war bis 14.45 Uhr für Rettungs- und Bergemaßnahmen zur Gänze gesperrt.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Mariahof und Neumarkt mit insgesamt 15 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen sowie ein Notarzt und zwei Rettungsfahrzeuge aus dem Bezirk Murau.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: