Hörsching: Pkw kollidierte mit Moped

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
01 Sep 12:54 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Linz-Land

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 1. September 2023 gegen 6 Uhr mit seinem Moped in Hörsching auf der B133 Richtung B1. Im Ortschaftsbereich Breitbrunn, Gemeinde Hörsching, verringerte er die Geschwindigkeit und setzte den Blinker, um in den Waldweg Richtung Hörsching Zentrum einzubiegen. Ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land fuhr unmittelbar dahinter mit seinem Pkw ebenfalls Richtung B1. Als er den Mopedlenker überholen wollte, kollidierte er mit dem Heck des Kleinkraftrads. Der 17-Jährige stürzte und blieb in der angrenzenden Böschung neben der B133 liegen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: