Traiskirchen: Pkw kollidierte mit Badener Bahn

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
03 Nov 08:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Lokführerschüler war am 2. November 2022, gegen 08.30 Uhr, unter Aufsicht eines Lokführers mit einem Triebwagen der Badener Bahn von Baden kommend in Richtung Wien unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling einen Pkw auf der LB 17 von Traiskirchen kommend in Richtung Guntramsdorf und wollte auf Höhe des Badener Spitzes bei der Ampel rechts abbiegen. Da die Ampel rot zeigte, habe er das Fahrzeug angehalten. Als die Fahrzeuge links neben ihm, auf der Spur für Geradeausfahrende, zu fahren begonnen haben, sei er losgefahren. Als die beiden Lokführer den Pkw auf den Gleisen bemerkten, habe der Lokführerschüler eine Notbremsung eingeleitet. Trotzdem sei der Pkw mit der Badener Bahn kollidiert und in weiterer Folge gegen einen vor der Ampelkreuzung stehenden Pkw geschleudert, der von einem 40-jährigen Mann aus dem Bezirk Baden gelenkt wurde. Der 62-jährige Pkw-Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Baden verbracht. Der 40-jährige Pkw-Lenker sowie die Insassen der Badener Bahn wurden durch den Unfall nicht verletzt.

Die Einfahrt der LB 17 zur Wolfgang-Amadeus Mozart Gasse wurde für 50 Minuten gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verzögerungen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg