Hartberg: Pkw kollidiert mit Regionalzug

Slide background
Symbolbild
© S.G., regionews.at
02 Feb 14:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 1. Februar 2022, kollidierte ein Pkw mit einem Regionalzug. Zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt.

Gegen 18:15 Uhr lenkte eine 77-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ihren Pkw auf einem asphaltierten Radweg, welcher parallel zu den dortigen Bahngleisen verläuft. Als die Lenkerin den Irrtum bemerkte, dürfte sie zum Umkehrmanöver angesetzt, jedoch die Bahngleise nicht wahrgenommen haben.

Zur selben Zeit fuhr ein Regionalzug von Friedberg kommend in Richtung Hartberg ein. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung durch den Lokführer und einer mehrmaligen Abgabe von Pfeifsignalen konnte eine Kollision nicht verhindert werden.

Die Pkw-Lenkerin sowie ihre 81-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wurden mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hartberg gebracht. Der Schienenverkehr wurde kurzfristig gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Hartberg stand mit 15 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg