Jakomini: Pkw gegen Fahrrad

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
13 Nov 15:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kollision mit einem Pkw im Kreuzungsbereich wurde ein Radfahrer (30) Montagfrüh, 13. November 2023, schwer verletzt.

Gegen 08.35 Uhr fuhr ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Firmen-Pkw am Neufeldweg in Richtung stadteinwärts. Als er im Kreuzungsbereich mit der Brucknerstraße nach links in diese abbog, dürfte er den entgegen kommenden Radfahrer (30) übersehen haben. Bei der anschließenden Kollision mit dem Pkw kam der 30-jährige Grazer zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Der Mann wurde vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt und in der Folge ins UKH Graz eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Am Pkw entstand ein leichter Sachschaden. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnte bei beiden Unfallbeteiligten nicht festgestellt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg