Lend: Pkw gegen E-Bike - Zeugensuche

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
09 Nov 16:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits Dienstagfrüh, 7. November 2023, kollidierte im Frühverkehr auf Höhe Kunsthaus ein Pkw mit einer Radfahrerin. Die Frau wurde leicht verletzt. Die Verkehrsinspektion der Grazer Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 07.35 Uhr fuhr der 31-jährige Grazer mit seinem Pkw am Lendkai in Richtung Süden. Dabei hielt er sein Fahrzeug aufgrund des Rotlichts der Ampel vor dem Kunsthaus an. Als die Ampel in der Folge auf Grün schaltete, setzte der Grazer seine Fahrt fort. Dabei kam es unmittelbar darauf im Kreuzungsbereich zu einer Kollision mit einer 33-jährigen Radfahrerin. Die Grazerin war mit ihrem E-Bike aus Richtung Innenstadt kommend über die Erzherzog-Johann-Brücke in Richtung Südtiroler Platz unterwegs. Ihren Angaben zufolge hätte die Ampel für den Fahrzeugverkehr noch blinkendes Grünlicht ausgestrahlt. Die Frau erlitt im Zuge eines Sturzes nach der Kollision leichte Verletzungen.

Die Verkehrsinspektion 1 (Tel. 059133/65-4110) sucht nun aufgrund der widersprüchlichen Angaben der beiden Unfallbeteiligten nach Zeugen des Unfalls.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg