Jakomini: Pkw fuhr gegen Fahrrad

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© TOA55, shutterstock.com
14 Jul 05:26 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Mittwochnachmittag, 13. Juli 2022, wurde eine Fahrradfahrerin schwer verletzt.

Gegen 14.15 Uhr fuhr die 66-Jährige aus Graz mit ihrem Fahrrad auf der Fröhlichgasse in Richtung Westen. Die Grazerin beabsichtigte bei der Kreuzung mit der Neuholdaugasse diese geradeaus zu überqueren. Dazu hielt sie ihr Fahrrad aufgrund des Nachranges ihrerseits verkehrsbedingt mittig zur Fahrbahn an. Zeitgleich befuhr ein 60-jähriger Grazer die Neuholdaugasse in südliche Richtung. Der Mann beabsichtigte mit seinem Pkw bei der Kreuzung nach links in Richtung Osten weiterzufahren. Laut Angaben des Mannes fuhr er langsam, fahrbahnmittig nach links. Dabei habe er die Fahrradfahrerin übersehen. In weiterer Folge prallte der Mann mit seinem Pkw gegen die Frau. Durch den Anprall verletzte sich die 66-Jährige schwer am Bein. Die Verletzte wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz verbracht. Der Mann blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg