Mattighofen: Pkw erfasste E-Scooter Lenker

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
28 Jun 08:37 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 59-jährige Autofahrerin lenkte am 28. Juni 2022 gegen 05:20 Uhr ihren PKW auf der Unterlochnerstrasse in Mattighofen, von der B147 kommend in Richtung Fabrikstrasse. Zur selben Zeit lenkte ein 53-Jähriger seinen E-Scooter auf der Fabrikstrasse in Richtung Unterlochnerstrasse. Um die Strecke abzukürzen wollte er in einer Rechtskurve geradeaus fahren, um über ein Firmengelände des zur Unterlochnerstrasse zu fahren. Dabei stieß er frontal gegen die linke vordere Fahrzeugecke des entgegenkommenden PKW der 59-Jährigen. Der 53-Jährige wurde vom Scooter geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in das Krankenhaus Braunau eingeliefert. Am PKW und am Scooter entstand erheblicher Sachschaden. Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg