Schörfling am Attersee: Pkw brannte auf Rastplatz völlig aus

Slide background
Foto: Brand / Auto / RegionewsSG / Symbolbild
12 Mär 11:38 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-jähriger polnischer Staatsbürger lenkte seinen Pkw am 12. März 2022 gegen 5:25 Uhr auf der A1 Westautobahn Richtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Schörfling am Attersee fuhr der Mann zum Rastplatz Hainbach-Nord, um dort eine Toilettenpause bzw. einen Fahrerwechsel durchzuführen. Im Fahrzeug befanden sich zwei Familien, welche auf dem Weg in den Schiurlaub waren. Nachdem das Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt worden war, konnten die Personen weißen Rauch aus dem Motorraum feststellen. Unmittelbar danach loderten bereits Flammen aus diesem. Es konnten noch sämtliche private Sachen aus dem Wagen gebracht werden, bevor der Pkw in Vollbrand stand. Ein Löschversuch mit drei kleinen Feuerlöschern verlief erfolglos. Die Feuerwehren Rutzenmoos und Regau mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 45 Mann konnten den Brand löschen. Das Fahrzeug brannte völlig aus, verletzt wurde zum Glück niemand.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg