Ried im Traunkreis: Pkw-Lenkerin versuchte vor Polizei zu flüchten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
06 Aug 15:41 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 42-jährige deutsche Staatsbürgerin fuhr am 5. August 2021 gegen 15:25 Uhr mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis auf der A9, Pyhrnautobahn in die Betriebsumkehr Wartbergtunnel (Nordportal). Dabei wurde eine Polizeistreife auf sie aufmerksam. Nach einem erfolglosen Anhalteversuch setzte sie die Fahrt auf der Pyhrnautobahn Richtung Wels fort. Die Beamten fuhren dem Fahrzeug nach. Die 42-Jährige fuhr bei der Ausfahrt Ried im Traunkreis ab und dann über die Kremsmünsterer Landesstraße wieder auf den A9 Richtung Graz auf. Dabei missachtete sie ein weiteres Anhaltezeichen der Polizeistreife. Aufgrund ihrer hohen Fahrgeschwindigkeit und des starken Reise- und Güterverkehrs war es der Polizeistreife unmöglich zu folgen. Bei der Ausfahrt Inzersdorf konnten die Beamten beobachten, wie die Deutsche mit hoher Geschwindigkeit gegen den dortigen Leitschienendämpfer prallte. Die 42-Jährige wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert. Ein klinische Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit.

Sie wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen und Verdacht der Gefährdung der körperlichen Sicherheit der BH Kirchdorf bzw. der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg