Tarsdorf: Pkw-Lenkerin kollidierte mit Radfahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© GünterHavlena, pixelio.de
03 Jul 19:39 2021 von Redaktion International Print This Article

Eine 42-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr am 3. Juli 2021 gegen 10:30 Uhr im Gemeindegebiet von Tarsdorf mit ihrem Pkw auf der L501. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem 27-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Braunau. Der Radfahrer gab an nicht verletzt zu sein, und die 42-Jährige brachte ihn zu seiner Wohnadresse. Die Pkw-Lenkerin meldete es anschließend aber trotzdem bei der Polizei. Die Beamten begaben sich zur Wohnadresse des Radfahrers. Dabei bemerkten sie neben Verletzungen auch den Geruch von Alkohol. Der durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Die leichten Verletzungen des Radfahrers wurden von der Rettung versorgt. Eine Verbringung ins Krankenhaus verweigerte er.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: