Gmunden: Pkw-Lenker wollte vor Polizei flüchten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
03 Apr 05:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Gmundener Polizeistreife bemerkte am 2. April 2023 gegen 15 Uhr einen amtsbekannten 24-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden beim Lenken eines Pkw, obwohl er keine Lenkberechtigung besitzt. Als er die Polizisten bemerkte, versuchte er zu flüchten. Dabei beging er im Stadtgebiet von Gmunden mehrere verkehrsrechtliche Verwaltungsübertretungen. Er reagierte auch nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten und fuhr in einer 40 km/h Beschränkung mit 110 km/h. Aufgrund der nassen Fahrbahn und der nicht angepassten Geschwindigkeit kam der Pkw von der Straße ab. Er kollidierte mit einem Gartenzaun und einer Hausmauer und kam im dortigen Garten zum Stehen. Der Verunfallte verhielt sich anschließend aggressives und beruhigte sich erst, nachdem ihm die Festnahme in Aussicht gestellt wurde. Er gab schließlich zu, keinen Führerschein zu besitzen und verweigerte den freiwilligen Drogentest sowie die klinische Untersuchung. Insgesamt werden 16 Verwaltungsübertretungen an die BH Gmunden angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg