St. Gilgen: Pkw-Lenker übersah entgegenkommenden Rennradfahrer

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
26 Sep 09:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.09.2021, um ca. 11:50 Uhr ereignete sich auf der Mondsee-Bundestraße (B 154) auf Höhe Strkm. 26,4 ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Rennradfahrer. Der 54-jährige Lenker des PKW fuhr in Richtung St. Gilgen und wollte in einem Waldstück des Scharfling nach links zum Forstweg "Eisenaualm" einbiegen. Dabei übersah er einen von St. Gilgen entgegenkommenden 61-jährigen Rennradfahrer, wodurch dieser mit dem PKW kollidierte und über diesen geschleudert wurde. Der Rennradfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.
Der mit dem Pkw-Lenker durchgeführte Alkovortest ergab einen Wert von 0,00 mg/l.
Am PKW entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe, das Rennrad wurde durch den Aufprall in 3 Teile zerrissen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg