Hallstatt: Pkw-Lenker streifte Radfahrerin beim Überholen

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
20 Aug 09:32 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Gmunden

Ein 29-jähriger tschechischer Tourist fuhr am 19. August 2023 gegen 12:15 Uhr auf der B166 von Bad Goisern kommend Richtung Hallstatt. Auf Höhe des Gosaumühle Parkplatzes überholte er, trotz starkem Verkehrsaufkommen, eine 42-jährige Rennradfahrerin, die in dieselbe Richtung unterwegs war. Aufgrund des Gegenverkehrs musste der 29-Jährige verfrüht auf seine Spur zurückwechseln und streifte die Rennradfahrerin mit der rechten hinteren Hälfte seines Fahrzeuges. Diese stürzte und kam in der Wiese neben der Fahrbahn zu liegen. Die 42-Jährige wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: