Leogang: Pkw-Absturz im Almgebiet

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
01 Mai 15:52 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.05.2023 um 14:25 Uhr fuhr ein 84-jähriger Leoganger mit seinem PKW auf der Almstrasse vom Unterberghaus in Leogang zur Scheltaualm unterhalb des Spielberg. Aufgrund des schneebedeckten Forstweges entschied sich der Lenker den PKW in einer Kehre stehenzulassen und zu Fuß den Weg zur Alm zu gehen. Beim Rückwärtsfahren zur Kehre kam er jedoch mit dem PKW an das Ende des Banketts, rollte trotz Vollbremsung den Abhang rückwärts hinunter und kam nach ca. 30 Meter im steilen Gelände zum Stehen. Der Fahrer und seine 77-jährige Beifahrerin konnten sich unverletzt aus dem PKW befreien. Eine deutsche Urlauberfamilie, die gerade vorbeiwanderte, setzte den Notruf ab und alarmierte die Einsatzkräfte. Die freiwillige Feuerwehr Leogang konnte den abgerollten, unbeschädigten PKW mithilfe der Seilwinde auf den Almweg bergen. Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr Leogang waren mit 26 Mann
und 2 Frau und 4 Einsatzfahrzeugen, das Rote Kreuz war mit einem Einsatzwagen und 2 Mann vor Ort. Der Alkotest beim Lenker verlief negativ. Beide Fahrzeuginsassen waren angeschnallt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg