Taxenbach: Pinzgauer seit Jahren ohne Führerschein unterwegs

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
20 Mär 17:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Weil er am 20. März um 5 Uhr früh einen Verkehrsunfall verursachte, wurde ein 29-jähriger Pinzgauer als langjähriger Schwarzfahrer aufgedeckt. Der 29-Jährige war mit seinem Pkw auf der L216 im Gemeindegebiet von Taxenbach auf der Fahrbahnmitte unterwegs. Trotz Ausweichmanöver konnte ein 23-jähriger Einheimischer einen Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden nicht mehr verhindern, blieb dabei jedoch unverletzt. Der 29-Jährige fuhr, ohne anzuhalten, weiter. Aufgrund des Kennzeichens konnte er von der Polizei ausgeforscht und zu Hause angetroffen werden. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Der Mann war noch nie im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung gewesen und gab zu, seit 2019 laufend im Straßenverkehr unterwegs zu sein. Er wird mehrfach bei der BH Zell am See angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg