Burgenland: Pink-Ribbon-Spendenaktion im Landhaus

Slide background
(v.l.n.r.): LAbg. Doris Prohaska, LAbg. Bgm.in Claudia Schlager, LAbg. Bgm.in Rita Stenger, LAbg. Elisabeth Trummer, Künstlerin Michaela Resetarics, Andrea Konrath von der Krebshilfe Burgenland, Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf sowie die Pink Ribbon-Botschafterinnen Agnes Ottrubay und Elisabeth Schranz
Foto: Landesmedienservice Burgenland
20 Okt 16:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH-Stv.in Eisenkopf: Kaffee & Süßes zugunsten der Krebshilfe Burgenland

Ein weiteres sichtbares Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs wurde vor der Landtagssitzung am 19. Oktober 2023 im Landhaus in Eisenstadt gesetzt. Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf lud zu Kaffee und Süßem bei einer Spendenaktion zugunsten der Krebshilfe Burgenland. „Im Brustkrebsmonat Oktober machen wir mit den verschiedensten Aktionen im ganzen Burgenland auf die Wichtigkeit des Brustkrebs-Früherkennungsprogramms aufmerksam und fordern Frauen auf, zur Mammografie zu gehen“, betonte Eisenkopf, die Pink-Ribbon-Botschafterin im Burgenland ist. „Jede Aktion soll zur Enttabuisierung, Solidarität und Bewusstseinsbildung des für Frauen so bedeutsamen Themas beitragen.“

Im Rahmen der Spendenaktion konnten alle BesucherInnen auf einem Triptychon der Künstlerin Cleo Ruisz mit einer positiven Botschaft, die an BrustkrebspatientInnen gerichtet ist, ein Zeichen der Hoffnung setzen. Zusätzlich wurden Ohrringe, Armbänder und Schlüsselanhänger, die von Michaela Resetarics und Marlene Roth für die Pink Ribbon-Aktion 2023 kreiert wurden, gegen eine Spende verkauft. Bereits beim diesjährigen Burgenländischen Frauenlauf wurde pro Teilnehmerin ein Euro an die Krebshilfe Burgenland gespendet. Bei der heutigen Aktion zugunsten Pink Ribbon konnten insgesamt 1.724,20 Euro an Spenden gesammelt werden, mit denen die Krebshilfe Burgenland an Brustkrebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen unterstützt.



Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg