Göstling an der Ybbs: Pferd von dem Pkw erfasst - Autofahrer verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

30 Jän 15:37 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 29. Jänner 2023, gegen 17.55 Uhr, einen Pkw auf der B 25 aus Richtung Scheibbs kommend in Richtung Leoben durch das Gemeindegebiet von Göstling – Steinbachmauer. Dabei lief unerwartet ein Pferd auf die Fahrbahn und wurde von dem Pkw erfasst. Der 62-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Das Pferd verendete an der Unfallstellte.

Der 62-jährige Fahrzeuglenker hielt sein schwer beschädigtes Fahrzeug kurz an und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne die Anzeige zu erstatten. Während der Fahrt erstattete er die Anzeige über Notruf und wurde angewiesen zur Polizeiinspektion Leoben zur Klärung des Sachverhaltes zu fahren. Von den Bediensteten der Polizeiinspektion Leoben wurde dem 62-jährigen aufgrund der schweren Beschädigungen an dem Fahrzeug die Weiterfahrt untersagt.

Der 62-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen des Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht und weiterer Übertretungen der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: