Wien: Pfefferspray gesprüht und zwei Männer mit Messer verletzt

Slide background
Foto: LPD Wien
08 Okt 16:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Tatverdächtiger festgenommen

Vorfallszeit: 07.10.2023, 04:30 Uhr
Vorfallsort: 16., Lerchenfeldergürtel
Mit einem Pfefferspray soll ein 36-jähriger tunesischer Staatsangehöriger ohne ersichtlichen Grund in einem Gastgarten eines Nachtlokals wahllos in die Menschenmenge gesprüht haben. Ein 25-jähriger und ein 26-jähriger Zeuge versuchten den mutmaßlichen Täter anzuhalten. Dabei soll dieser dem 25-Jährigen mit einem Klappmesser in die Brust und dem 26-Jährigen in den Bauch gestochen haben.
Polizisten der Polizeiinspektionen Bolzmanngasse und Hernalser Gürtel nahmen den Tatverdächtigen auf einem Grünstreifen in der Nähe der Tatörtlichkeit unter Anwendung von Körperkraft fest. Sowohl der Pfefferspray als auch das Klappmesser, welches der 36-Jährige während seiner Flucht weggeworfen hatte, konnten sichergestellt werden. Weiters stellten die Beamten Marihuana und Haschisch bei dem Beschuldigten sicher.
Die beiden durch Stiche verletzten Opfer wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Personen, die durch den Pfefferspray verletzt wurden, wurden vor Ort ambulant behandelt.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, führt die weiteren Ermittlungen. Der Beschuldigte schweigt zu den Vorwürfen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg