Wien: Pfefferspray-Einsatz nach Lärmerregung in einer Wohnung - Hitlergruß zur Begrüßung der Polizei

Slide background
Foto: Polizei verletzt / Symbolbild
19 Dez 15:40 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

19.12.2020, 00:30 Uhr / Wien-Ottakring:

Die Beamten des Stadtpolizeikommandos wurden kurz nach Mitternacht zu einem Routineeinsatz (Lärmerregung) in einer Wohnung alarmiert. Ein 44-Jähriger (Stbg.: Österreich) öffnete daraufhin, mit seinem Handy filmend, die Wohnungstüre und empfing die Beamten mit einem Hitlergruß. Nach der Aufforderung zur Ausweisleistung soll der 44-Jährige, mit Unterstützung seines Sohnes (27, Stbg.: Österreich), die Beamten mit Schlägen und Tritten attackiert haben. Die Beamten setzten schließlich ihren Pfefferspray ein und konnten die beiden Tatverdächtigen festnehmen. Bei dem Angriff verletzte der 44-Jährige einen Beamten, welcher seinen Dienst vorerst beenden musste. Der 44-jährige Tatverdächtige musste nach dem Vorfall in ein Spital gebracht werden. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurden Anzeigen nach dem Verbotsgesetz, Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung erstattet.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg