Schärding: Personensuche in St. Florian am Inn nach Verkehrsunfall

Slide background
Foto: FF St. Florian am Inn
Slide background
Foto: FF St. Florian am Inn
Slide background
Foto: FF St. Florian am Inn
Slide background
Foto: FF St. Florian am Inn
Slide background
Foto: FF St. Florian am Inn
16 Mär 18:53 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. März wurde die Feuerwehr St. Florian um 1:45 durch die Polizei Schärding zu einer Fahrzeugbergung auf die B137 auf Höhe der Firma Galvanotechnik Duscher alarmiert. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass der Lenker des betroffenen Fahrzeuges nicht mehr aufzufinden ist. Da aufgrund der Beschädigungen am Fahrzeug davon ausgegangen werden musste, dass die Person verletzt ist, wurde in Absprache mit der Polizei eine Suchaktion gestartet und zusätzliche Einheiten nachalarmiert. Um den Einsatz organisatorisch und technisch zu unterstützen, wurde seitens Feuerwehr die Einsatzführungsunterstützung (EFU) mit der Flugdrohne aus St. Willibald angefordert.

Systematisch wurden bei der Suchaktion unterschiedliche Bereiche entlang der Pram, der B137 sowie andere in Frage kommende Objekte im umliegenden Gemeindegebiet abgesucht. Es wurden mehre Suchketten gebildet, die die von der Einsatzleitung festgelegten Suchgebiete gezielt durchsuchten.

Nachdem sich die Personensuche aufgrund der Größe des Suchfensters als sehr umfangreich gestaltete, wurden in Abstimmung mit der Polizei kurz nach 4 Uhr noch eine weitere Drohne aus dem Bezirk Ried sowie das Roten Kreuz und die Rettungshunde vom Roten Kreuz und auch ein Polizeihubschrauber angefordert.

Um 6 Uhr konnte die Polizei Entwarnung geben, da die vermisste Person ausfindig gemacht werden konnte und unverletzt war.


Quelle: FF St. Florian am Inn



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg