Haibach ob der Donau: Personenrettung nach Forstunfall

Slide background
Personenrettung nach Forstunfall in Haibach ob der Donau
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
24 Jän 13:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

HAIBACH OB DER DONAU. In Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding) standen die Einsatzkräfte Dienstagvormittag bei einer Personenrettung nach einem Forstunfall in einem steilen Waldstück an der Donau im Einsatz. Bei Forstarbeiten wurde ein Mann im Bereich der Beine unter einem Baum eingeklemmt. Er konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit werden. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Verletzte von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem unwegsamen Gelände getragen und in das Rettungsfahrzeug verladen. "Ein 56-jähriger Mann war am 24. Jänner 2023 gegen 11:00 Uhr im Gemeindegebiet Haibach ob der Donau in der sogenannten Donauleiten, mit der Aufarbeitung von gefällten Fichtenbäumen beschäftigt. Beim Abschneiden eines Baumes schnellte plötzlich ein Teil zurück. Der 56-Jährige wurde dadurch mit beiden Beinen zwischen Boden und Baumstamm eingeklemmt. Da er sich nicht alleine befreien konnte rief er mit seinem Handy seinen Sohn an, der ihm gleich zu Hilfe kam. Sein Sohn schnitt den Baumstamm ein weiteres Mal ab und so konnte sich der 56-Jährige wieder befreien. Der Mann erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Die Erstversorgung erfolgte anschließend durch den Gemeindearzt, sowie dem Notarztteam und der Rettung . Danach wurde er ins UKH Linz gebracht", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at