Schörfling am Attersee: Personenrettung am Attersee - Boot drohte aufgrund eines Risses zu sinken

Slide background
Personenrettung am Attersee: Boot drohte aufgrund eines Risses bei Schörfling am Attersee zu sinken
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
04 Mai 10:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

SCHÖRFLING AM ATTERSEE. Feuerwehr, Rettungsdienst und Wasserrettung standen Donnerstagvormittag bei einer Personenrettung am Attersee in Schörfling am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden zu einer Personenrettung auf den Attersee im Bereich des Schlosses Kammer alarmiert, nachdem ein Boot offenbar zu sinken drohte. Die Bootsbesatzung konnte dann aber doch noch eigenständig eine Anlegestelle erreichen. "Ein kleines Boot hatte einen Riss und drohte voll zu laufen. Die Insassen konnten sich gerade noch selbst ans Ufer retten. Wir unterstützen danach, das Boot an Land zu bringen. Die Insassen wurden glücklicherweise nicht verletzt", berichtet die Feuerwehr Schörfling am Attersee.


Quelle: www.laumat.at