Personenrettung - Schwerer Arbeitsunfall mit Bretterzerteiler in einem Sägewerk

Slide background
Personenrettung: Schwerem Arbeitsunfall mit Bretterzerteiler in einem Sägewerk in Laakirchen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
31 Jul 08:00 2020 von Lauber Matthias Print This Article

LAAKIRCHEN. Ein schwerer Arbeitsunfall in einem Sägewerk in Laakirchen (Bezirk Gmunden) hat Donnerstagabend einen Schwer- und einen Leichtverletzten gefordert. Ein Arbeiter musste von der Feuerwehr aus einem Bretterzerteiler befreit werden. "Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am 30. Juli 2020 gegen 20:15 Uhr in einem Sägewerk in der Gemeinde Laakirchen. Dort wollte ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden eine Störung im Bretterzerteiler beheben. Er rief seinem 23-jährigen Arbeitskollegen aus dem Bezirk Gmunden, welcher die Maschine abstellen sollte. Dabei rutschte dieser jedoch aufgrund nasser Handschuhe am Bedienerpult ab und betätigte den falschen Schalter. Die Maschine lief weiter und zog ein Bein des 63-Jährigen in den Bretterzerteiler. Das Bein wurde in der Maschine eingeklemmt, der Arbeiter musste von der Feuerwehr aus dieser befreit werden. Anschließend wurde er nach notärztlicher Erstversorgung in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert", berichtet die Polizei am Donnerstag in einer Presseaussendung.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: