Personenrettung: Kind in Grieskirchen versehentlich im Auto eingeschlossen

Slide background
Personenrettung: Kind in Grieskirchen versehentlich im Auto eingeschlossen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
21 Apr 15:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

GRIESKIRCHEN. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurden Mittwochnachmittag zu einem eingeschlossenen Kind in einem Auto in Grieskirchen alarmiert. Ein Kind war ersten Informationen zufolge versehentlich in einem Auto eingesperrt worden. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurden deswegen alarmiert und standen bei der Personenrettung im Einsatz. "Ein weinendes Kleinkind war in einem PKW eingeschlossen, in dem die Temperaturen kontinuierlich stiegen. Die Mutter versuchte das Mädchen von Außen zu beruhigen. Mittels Keilen und Drähten wurde über die schmale Türspalte versucht, die Türen von Innen zu öffnen. Schlussendlich konnte in Zusammenarbeit mit dem ÖAMTC der am Beifahrersitz liegende Autoschlüssel aktiviert und das Fahrzeug geöffnet werden", berichtet die Feuerwehr Grieskirchen.


Quelle: www.laumat.at