Vorarlberg: Person flüchtet aus Rettungsfahrzeug auf die A 14

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

21 Feb 11:48 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 20.02.2024 gegen 11:45 Uhr flüchtete eine offenbar psychisch beeinträchtigte Person aus einem Rettungsfahrzeug und begab sich auf die A 14 in Fahrtrichtung Tirol. Auf der Fahrbahn übersprang die Person die Mittelleitschiene und rannte auf die Richtungsfahrbahn Deutschland. Dort kollidierte die Person mit einem fahrenden PKW, welcher nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Der PKW Lenker blieb dabei unverletzt. Die Person wurde auf die Fahrbahn geschleudert, richtete sich auf und lief verletzt weiter. Kurz darauf verließ die Person die Fahrbahn und gelangte auf ein Wiesenstück. Die vor Ort anwesenden Einsatzkräfte mussten die völlig verwirrte Person zum Selbstschutz festnehmen und in ärztliche Behandlung übergeben. Die Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in den Schockraum des Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht.

Am Einsatz waren zwei Rettungsfahrzeuge und ein NEF mit acht Einsatzkräften beteiligt. Die Bundespolizei war mir mehreren Streifen sowie der Libelle vor Ort.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: