Perg: Nächtliche Spritztour mit gestohlenen Auto endete an Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
13 Sep 16:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-jähriger syrischer Asylant war am 12. September 2018 zur Nachtzeit im Gemeindegebiet von Katsdorf zu Fuß unterwegs. Gegen 2:10 Uhr nahm er von einem Gebrauchtwagenabstellplatz einen Pkw widerrechtlich in Betrieb, wobei das Fahrzeug unversperrt war und der Schlüssel steckte.
Nach einer Fahrstrecke von etwa 50 Metern, kam der 18-Jährige von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und eine Werbetafel, bevor der Pkw gegen einen Baum prallte. Der Lenker blieb dabei unverletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Bei den folgenden Erhebungen, verweigerte der 18-Jährige, der nicht im Besitz eines Führerscheines ist, den Alkotest. Ein Legitimationsdokument führte er nicht bei sich und zeigte sich bei der Identitätsfeststellung wenig kooperativ. Es folgen Anzeigen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg