Perg: 51-Jähriger stach bei 64-Fahrzeugen die Reifen auf

Slide background
Platter Reifen - Symbolbild
© olga meier sander, pixelio.de
13 Dez 08:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei insgesamt 64 Fahrzeugen stach ein vorerst unbekannter Täter in der Nacht vom 11. auf 12. November 2018 die Reifen auf.
Nun konnte die Polizei Perg nach umfangreichen Erhebungen einen 51-jährigen Mann aus Linz als Tatverdächtigen ausforschen. Der bereits einschlägig Vorbestrafte ist dringend verdächtig im Stadtgebiet von Perg bei 57 Autos, einem Linienbus sowie bei sechs Fahrrädern die Reifen (in den meisten Fällen alle vier) mit einem bislang unbekannten Gegenstand aufgestochen zu haben. Der Beschuldigte verursachte einen Gesamtschaden in der Höhe von rund 16.000 Euro. Er zeigte sich nicht geständig. Laut seinen Angaben könne er die Tat jedoch auch nicht ganz ausschließen. Das Motiv ist nicht bekannt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg