Innsbruck: Pensionistin stirbt bei Wohnungsbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
29 Jän 18:29 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. Januar 2024 gegen 17:45 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache in einer Wohnung eines Mehrparteienhaus in der Radetzkystraße in Innsbruck ein Brand aus. Im Zuge des Löscheinsatzes der alarmierten Berufsfeuerwehr Innsbruck wurde durch die Feuerwehrleute der leblose Körper der 80-jährige österreichischen Bewohnerin geborgen. Reanimationsmaßnahmen durch den alarmierten Notarzt verblieben erfolglos.
Noch am Abend des 28. Januar wurde von Brandermittlern und Tatortbeamten des Landeskriminalamtes Ermittlungen zum Brandgeschehen geführt, diese werden am 29. Januar unter Beiziehung eines Sachverständigen fortgeführt. Von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde die Obduktion der Verstorbenen beantragt.
Aus derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem technischen Gebrechen oder einem Unfallgeschehen ausgegangen, es liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor.
Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Staatsanwaltschaft Innsbruck Bericht erstattet werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg