Freistadt: Pensionistin drehte mit Pkw auf S 10 um

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
17 Sep 17:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 77-Jährige aus Tirol fuhr am 16. September 2020 um 13:10 Uhr mit ihrem Pkw auf der Mühlviertler Schnellstraße (S 10) von Linz kommend Richtung Prag. Zu diesem Zeitpunkt war der Tunnel Neumarkt aufgrund einer LKW-Panne gesperrt. Die Frau wendete vermutlich vor dem Tunnel Neumarkt und fuhr aus ihrer Sicht auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung einige hundert Meter in Richtung Ausfahrt Neumarkt. Die Verkehrsstreife "Kefermarkt 3" konnte die Lenkerin einige Meter vor der Ausfahrt Neumarkt stoppen.

Da zu diesem Zeitpunkt die Ausleitung über die Ausfahrt Neumarkt aktiviert war, kam es zu keiner konkreten Gefährdung anderer. Der Tunnel Neumarkt war von 12:36 bis 13:14 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg