Seeboden: Pensionistin beim Kochen gestürzt, danach noch Feuereinsatz wegen ihres verbrannten Essen

Slide background
Symbolbild
© Friva, shutterstock.com
13 Jul 04:40 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 89-jährige Frau bereitete am 12.07.2022 gegen 20:00 Uhr in der Küche ihres Wohnhauses in Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau, Essen zu. Die Frau kam plötzlich zu Sturz und konnte nicht mehr aufstehen. Sie alarmierte über die Notfalluhr an ihrem Handgelenk Hilfe über die RK Leitstelle. Im Zuge des Telefonates ist das Essen angebrannt und es entwickelte sich Rauch. Die Brandmelder im Wohnhaus schlugen Alarm und dies konnte durch den RK Mitarbeiter der Leitstelle wahrgenommen werden. Er verständigte zeitgleich die Freiwillige Feuerwehr Seeboden. Zwischenzeitlich nahm der im Nebenhaus befindliche Sohn den Alarm ebenfalls wahr und kam seiner Mutter zu Hilfe. Die Freiwillige Feuerwehr Seeboden traf mit ca. 10 Mann am Vorfalls Ort ein und konnte den Rauch mittels Druckbelüfter aus dem Wohnhaus entfernen. Die 89-jährige wurde zur gesundheitlichen Abklärung mittels RK in das Krankenhaus Spittal an der Drau verbracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg