Ebreichsdorf : Pensionistin aus brennendem Haus gerettet

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
21 Apr 17:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Bediensteten der Polizeiinspektion Ebreichsdorf wurden am 16. April 2022, gegen 19 Uhr, bezüglich eines Brandes in einem Einfamilienhaus in Ebreichsdorf in Kenntnis gesetzt. Bei den durchgeführten Löscharbeiten durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnte eine 75-jährige Frau aus dem brennenden Haus gerettet werden. Die zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbare Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in die Klinik Landstraße nach Wien geflogen.
Bei einer am 19. April 2022 durchgeführten Brandursachenermittlung durch Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich – Ermittlungsbereich Brand, eines Brandsachverständigen des Bundeskriminalamtes und einem Bezirksbrandermittler des Bezirkes Mödling, konnte als Brandentstehungsbereich das Wohnzimmer des Einfamilienhauses eingegrenzt werden. Als mögliche Zündquelle gilt eine offene Flamme oder eine Zündung durch heiße, nachglühende Teilchen. Eine Schadenssumme kann zu diesem Zeitpunkt nicht beziffert werden.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg