Linz: Pensionisten Goldkette vom Hals gerissen – Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
03 Okt 17:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Linz

Am 3. Oktober 2023 kurz vor 11 Uhr wurde vor einer Lebensmittelfiliale in Linz im Stadtteil Kleinmünchen ein 74-jähriger Mann aus Linz bestohlen. Der wehr- und hilflose Mann wurde von einem 52-jährigen Rumänen zuerst bedrängt und belästigt, bis er ihm folglich seine Goldkette vom Hals riss und mit einer 51-jährigen Rumänin, die im Fahrzeug wartete, flüchtete. Durch eine sofortige Fahndung konnten die beiden in der Wiener-Straße gestellt und angehalten werden. Die entrissene Goldkette konnte von einem aufmerksamen Zeugen im Bereich eines Einkaufswagens vor dem Lebensmittelgeschäft aufgefunden und dem 74-Jährigen zurückgegeben werden.

Die beiden Geflüchteten konnten eindeutig als Täter und Beitragstäterin identifiziert werden – sie wurden festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg