Köflach: Pensionist überfuhr eigene Frau - tot

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
25 Mär 17:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagvormittag, 25. März 2024, lenkte ein 91-Jähriger, wohnhaft im Bezirk Voitsberg, seinen Pkw retour aus der Einfahrt und überfuhr dabei seine 84-jährige Gattin. Die Frau erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 10.00 Uhr lenkte der 91-Jährige seinen Pkw retour aus der Einfahrt seiner Garage. Dabei dürfte er seine hinter dem Fahrzeug stehende 84-jährige Gattin übersehen haben. Der 91-Jährige dürfte zudem nicht bemerkt haben, dass seine Frau unter das Auto geriet und setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.
Passanten sahen die am Boden liegende Frau und verständigten die Rettungskräfte. Der Notarzt des ÖRK Voitsberg bzw. die Notärztin des alarmierten Rettungshubschraubers Christophorus 12 konnten nur mehr den Tod der 84-Jährigen feststellen.
Von der Staatsanwaltschaft Graz wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg