Mistelbach: Pensionist über Mutter und Tochter (2) auf Schutzweg

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
25 Mär 18:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 77-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 25. März 2021, gegen 09.05 Uhr, ohne im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung zu sein, einen Pkw von der Franz-Josef-Straße kommend in Richtung Bahnstraße durch das Ortsgebiet von Mistelbach. Zur gleichen Zeit überquerte eine 47-jährige deutsche Staatsbürgerin, gemeinsam mit ihrer 2-jährigen Tochter, mit ihrem Fahrrad einen Schutzweg in der Bahnstraße. Dabei dürfte der 77-Jährige die Radfahrerin übersehen haben und stieß am Schutzweg mit ihr zusammen. Durch den Anprall kam die 47-Jährige, gemeinsam mit ihrer Tochter zu Sturz und wurde noch einige Meter mitgeschleift.
Die 47-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Ihre 2-jährige Tochter wurde leicht verletzt. Die beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht.
Der 77-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg