Braunau am Inn: Pensionist schlug Kind mit Krampusmaske

Slide background
Foto: krampus pixabay / Symbolbild
15 Dez 18:41 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Mann attackierte am 14. Dezember 2021 gegen 16:30 Uhr aus nichtigen Gründen zwei Kinder, die als Krampusse verkleidet unterwegs waren, indem er einem siebenjährigen Jungen die aus Holz gefertigte Maske vom Kopf riss und anschließend damit auf das Kind zumindest zweimal einschlug. Dessen zehnjähriger Begleiter blieb unberührt. Dabei erlitt das Kind leichte Verletzungen, die in der Folge in der Ordination der diensthabenden Ärztin versorgt wurden. In der Nähe anwesende Jugendliche, die auf das Geschehen aufmerksam geworden waren, gingen dazwischen und konnten somit die Attacke stoppen. Der Täter konnte sich anschließend jedoch unerkannt entfernen. Am heutigen Tag wurde der Mann von den Zeugen der Tat im Stadtgebiet von Mattighofen angetroffen und dabei wiedererkannt, worauf die Polizei verständigt wurde. Aufgrund dessen konnte als Beschuldigter der 73-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Braunau identifiziert werden, der als Grund für den Übergriff angab, dass er mit den Kindern bereits mehrfach wegen deren Verhalten Probleme gehabt habe.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg