Landskron: Pensionist nach Fahrradsturz schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
14 Apr 17:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. April 2023 gegen 10:30 Uhr wollte ein 85-jähriger Pensionist aus Villach mit seinem City-Bike von einem Parkplatz eines Lebensmittelkaufhauses in Villach-Landskron, Gemeinde u. Bezirk Villach, über eine Geh-/Fahrradweg-Kuppe in Fahrtrichtung des Gehweges der Ossiacher Straße fahren.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Pensionist zu Sturz und kam auf der Grünfläche des Parkplatzes zu liegen.

Er erlitt bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen und verlor das Bewusstsein.

Der Pensionist wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg