Obertrum am See: Pensionist kracht in den Gegenverkehr

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
16 Jul 05:54 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 15.07.2021 kam es im Gemeindegebiet von Obertrum zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 82-jähriger Fahrzeuglenker kam auf der Mattseer Landesstraße aus bisher unbekannter Ursache mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn. Er touchierte daraufhin mit dem LKW eines 45-jährigen Österreichers, streifte die gesamte Fahrzeuglänge entlang und kollidierte am Ende frontal mit einem ebenfalls entgegenkommenden Mini Cooper, welcher von einer 28-jährigen Österreicherin gelenkt worden war.
Sowohl der 82-jährige als auch die 28-jährige wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr unter Einsatz der Bergeschere geborgen werden. Beide wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen mit einem Fahrzeug des Roten Kreuzes und dem Rettungshubschrauber C6 ins UKH Salzburg verbracht.
Der LKW Lenker blieb unverletzt. Auf Grund des Unfalles und der damit verbundenen Unfallaufnahme war die Mattseer-Landesstraße in der Zeit von 16:20 – 19:00 Uhr komplett gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg