Griffen: Pensionist durch Heulucke gefallen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
17 Jun 05:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 76-jähriger Pensionist aus der Gemeinde Griffen war bereits am 15.6.2021 um 17.45 Uhr, im Zuge einer Nachbarschaftshilfe auf dem landwirtschaftlichen Anwesen seines Nachbarn in der Gemeinde Griffen, Bezirk Völkermarkt, damit beschäftigt im Heustadel das Nachbarn mit einem Ladewagen eingebrachte Heu in einen hinteren Bereich der Stadeltenne zu verbringen. Dabei ist er aus Unachtsamkeit durch eine Lucke ca. 3 m auf den darunter befindlichen Betonboden gefallen. Dabei hat sich der Pensionist Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen. Er konnte in der Folge mit Hilfe eines weiteren Helfers noch selbstständig das Stallgebäude verlassen und wartete vor dem Wohnhaus auf das Eintreffen der Rettungskräfte.
Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt verbracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg