St. Peter: Pensionist auf Schutzweg angefahren

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
08 Feb 15:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 74-jähriger Fußgänger wurde Donnerstagmorgen, 8. Feber 2024, von einem Klein-Lkw angefahren, als er die Fahrbahn auf einem Schutzweg überqueren wollte. Er wurde schwer verletzt.

Gegen 09:10 Uhr wollte ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg mit einem Klein-Lkw aus der Petrifelderstraße kommend nach rechts in die St.-Peter-Hauptstraße einbiegen. Er hatte dabei an seiner Ampel Grünlicht. Zur selben Zeit überquerte ein 74-Jähriger aus Graz am dortigen Schutzweg die St.-Peter-Hauptstraße in Richtung Südwesten. Auch er hatte an der Ampel Grünlicht. Der 24-Jährige dürfte den Fußgänger zu spät bemerkt haben und konnte trotz sofortiger Notbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Der 74-Jährige wurde zu Boden gestoßen und schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg