Hitzendorf: Pensionist (72) bei Waldunfall verblutet

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
25 Feb 06:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 72 Jahre alter Pensionist war heute gegen 11.30 Uhr bei seinem Anwesen in Jaritzberg mit Holzarbeiten beschäftigt. Dabei zersägte er einen gefällten Apfelbaum. Bei dieser Arbeit dürfte sich die Motorsäge im Geäst verklemmt haben und traf den Mann am linken Unterschenkel, wodurch er eine tiefe Schnittwunde erlitt.

Trotz dieser schweren mit hohem Blutverlust verbunden Verletzung schaffte er es noch zu seinem ca. 300 m entfernten Wohnhaus, von wo aus er die Rettung verständigte.

Anschließend ging er vor das Haus, wo er im Eingangsbereich zusammenbrach.

Der eingetroffene Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Ein Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg