Hüttenberg: Passanten finden verunfallten PKW, suche nach Lenker beginnt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

18 Jul 18:50 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge des Streifendienstes konnten Polizisten in Hüttenberg, Bezirk St. Veit an der Glan, ein am Boden liegendes Fahrzeugkennzeichen wahrnehmen. Bei genauerer Nachschau konnten weitere Fahrzeugteil, niedergefahrene Straßenleitpflöcke und erheblicher Flurschaden wahrgenommen werden. In ca. 400 Metern Entfernung konnte schließlich der dazugehörige stark beschädiget Pkw gefunden werden. Der Lenker war nicht vor Ort. Dieser konnte schließlich an seinem in der Nähe befindlichen Wohnort angetroffen werden. Nach anfänglichem Leugnen gestand der sichtliche alkoholisierte 40-jährige schließlich den Pkw gelenkt zu haben. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung, der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg