Wien: Passanten angepöbelt und Polizisten attackiert - Festnahme

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
16 Dez 13:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 15.12.2023, 15:30 Uhr
Vorfallsort: 16., Lerchenfelder Gürtel

Weil ein 46-jähriger polnischer Staatsangehöriger Polizisten der Bereitschaftseinheit beschimpfte und zuvor bereits Passanten angepöbelt haben soll, wurde er kontrolliert. Da er sich nicht legitimieren wollte, wurde er durchsucht. Dabei verhielt er sich aggressiv und trat auf die Beamten ein. Mittels Körperkraftanwendung wurde der 46-Jährige festgenommen. Er hatte rund 1,5 ‰.
Zwei Polizisten wurden bei dem Vorfall verletzt und mussten in einem Spital behandelt werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg