Knittelfeld: Passant mit Messer bedroht - 39-Jähriger festgenommen

Slide background
Messer - Symbolbild

20 Feb 11:53 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 39-Jähriger steht im Verdacht, Samstagnacht, 18. Februar 2022, einen Passanten mit einem Messer bedroht zu haben. Verletzt wurde niemand.

Gegen 22.20 Uhr verständigte ein Anrainer die Polizei, dass es im Bereich des Rathauses zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Personengruppe gekommen sei.
Im Zuge des Streits habe der Mann einen Gegenstand – vermutlich ein Messer – aus seinem Fahrzeug geholt und attackiere damit Personen.

Mehrere Polizeistreifen konnten kurz darauf in der Frauengasse einen 39-Jährigen aus dem Bezirk Murtal mit einem Klappmesser antreffen und ihn widerstandslos festnehmen. Der Mann steht im Verdacht, einen 22-Jährigen mit dem Umbringen bedroht zu haben.
Die vermeintliche Tatwaffe wurde sichergestellt, verletzt wurde niemand.

Der 39-Jährige, er verweigerte einen Alkotest sowie Angaben zum Motiv, wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die dortige Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg