Innsbruck: Partnerschaft mit New Orleans bekräftigt

Slide background
Jean Paul Lagarde (österreichischer Konsul, l.), LaToya Cantrell (Bürgermeisterin v. New Orleans; 3.v.l.) und Rosine Pema Sanga (Leiterin der internationalen Beziehungen der Stadt New Orleans; 4.v.l.) begrüßten Lucas Krackl (2.v.l.), Janine Bex, Renate Krammer-Stark und Irene Heisz sowie Gerhard Auer (v.l.; Regionalleiter home4students) in New Orleans.
Foto: Stadt Innsbruck/Heiß
12 Okt 20:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Innsbrucker Delegation reiste in die Vereinigten Staaten

In Innsbrucks Partnerstadt New Orleans (USA) fand vor Kurzem das „International Arts Festival“ statt, dazu lud die amerikanische Stadt ihre Partnerstädte ein. Die Innsbrucker Delegation, bestehend aus den GemeinderätInnen Lucas Krackl, Janine Bex, Renate Krammer-Stark und Irene Heisz, erneuerten das Partnerschaftsabkommen mit VertreterInnen aus New Orleans. Die unterschriebene Urkunde zur Bekräftigung der Partnerschaft geht nun ans Innsbrucker Stadtarchiv/Stadtmuseum.

Verdienstkreuz an Nick Müller

Auf dem Programm standen zudem mehrere Podiumsdiskussionen zu unterschiedlichen Themen, um den Austausch zwischen den Städten zu fördern. Neben verschiedenen Besichtigungen besuchte die Innsbrucker Delegation auf ihrer viertägigen Reise auch die University of New Orleans (UNO), mit der es alljährlich einen StudentInnenaustausch im Sommer in Innsbruck gibt. Dort trafen sich die GemeinderätInnen mit Dr. Guenter Bischof (ehem. Direktor des Center Austria der UNO) und Dr. Gordon H. „Nick“ Müller (Mitbegründer der UNO Innsbruck International Summer School). Für Müller gab es noch ein besonderes Geschenk aus Innsbruck – ihm wurde das Verdienstkreuz der Stadt Innsbruck offiziell übergeben. SAKU


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: